Skip to content

Leberbeschwerden

Wer kennt nicht die berühmten Schwedenkräuter von Maria Treben? Zur Reinigung des gesamten Verdauungstraktes hervorragend geeignet.

Aus Russland habe ich allerdings noch etwas anderes…

Leberkur, sicher was für hartgesottene, aber mir wurde von vielen Seiten bestätigt, dass es sich um eine äussert effektive Methode handelt, um Gallengries aus dem Leber- Gallensystem auszuschwemmen.

0,5 l Olivenöl

1 Zitrone auspressen.

Das Öl innerhalb kurzer Zeit esslöffelweise trinken. Zwischendurch ein bisschen Zitronensaft löffeln.

Dann möglichst bequem hinlegen und eine sogenannte Rollkur machen: 1 Wärmflasche zunächst in Rückenlage von vorne auf die Leber legen (rechte Oberbauchseite), dann alle 5-10 Minuten die Position wechseln, also rechte und linke Seitlage und auch Bauchlage. Die Wärmflasche bleibt dabei immer der Decke zugewandt, sodass sie die Leber von allen Seiten einmal erwärmt.

Die Zeitspanne bis zum Durchfall ist unterschiedlich. Durchfall kommt auf jedenfall immer und ist sogar erwünscht.

Durch das plötzliche Überangebot an Fett und Säure wird die Galle dazu gebracht, ihren Inhalt schlagartig auszuschütten und die Leber angeregt, so schnell wie möglich für Nachschub zu sorgen.

Der gesamte Leber- Gallen- Zyklus wird angeregt und dadurch werden Giftstoffe, die sonst nur sehr langsam über dieses System ausgeschieden werden, sehr schnell in Bewegung gebracht.

Durch die entstehenden Kontraktionen ( Vorsicht, ich spreche hier von Krämpfen!!) schwemmen durch ihre Heftigkeit Gallengries und kleinere Steinchen aus.

VORSICHT BEI GALLENSTEINENLEIDEN!!

Dann nicht anwenden, da je nach Größe der Steine dadurch eine Kolik ausgelöst werden kann und das unabdingbar zum Krankenhausaufenthalt und evtl. auch zur Gallenblasenentfernung führt, wenn der Stein den Gallenganz verstopft.

Deshalb auf jedenfall vorher beim Arzt eine Ultraschalluntersuchung und Beratung durchführen.

In Russland wird diese Kur im Frühjahr und Herbst durchgeführt. Vermutlich gibt es genug Wodka, um diese Häufigkeit zu rechtfertigen.

Ich habe allerdings auch Patienten aus anderen Ländern, die mir ähnliche Kuren aus dem jeweiligen Heimatland erzählt haben.

Allen gemeinsam ist, dass sie auf diese Art der Entgiftung schwören und sich hinterher regelrecht gereinigt fühlen.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *